Grüne Woche Berlin

neue Qualitätsoffensive in Sachen Wein in Kooperation mit der DWM

Jedes Jahr mehr als 400.000 Besucher

Die Grüne Woche ist seit vielen Jahrzehnten die größte und erfolgreichste Agrarmesse der Welt. 3.000 Aussteller präsentieren Ihre Produkte fast 400.000 Besuchern. Auch Wein ist ein Thema auf der Grünen Woche, sind doch fast 80.000 Fachbesucher aus Handel, Gastronomie und Hotellerie auf der Messe vertreten. Allerdings ist die Präsenz des Weines momentan noch ein kleines Randthema.

Die DWM ist seit über 20 Jahren Veranstalter der WEINmesse berlin, der größten nationalen Endverbrauchermesse für Wein. Außerdem ist die DWM Veranstalter verschiedener Weinprämierungen, die zu den bekanntesten und erfolgreichsten Wettbewerben weltweit gehören. Berliner Wein Trophy, Asia Wine Trophy und Portugal Wine Trophy sind Wettbewerbe, die Produzenten in der ganzen Welt bekannt sind und von diesen auch genutzt werden.

Mit der Bündelung dieser Erfahrungen wurde nun ein Konzept für die Grüne Woche entwickelt, dass Produzenten, Händler, Institutionen, Verbände und anderen nun die Möglichkeit bietet in exponierter Lage auf der Grünen Woche präsent zu sein. Ziel ist es, in den nächsten Jahren dem Wein auf der Grünen Woche den Platz zu schaffen, den er verdient.

Internationale Grüne Woche Berlin

Die wichtigsten Weinwettbewerbe weltweit

Kurz & Knapp

Termin:
19. bis 28. Januar 2018

Öffnungszeiten:
10:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Messe Berlin
Messegelände Berlin
Halle 1.2 b

Grüne Woche