Häufig gestellte Fragen

Alle Fragen und Antworten auf einen Blick

+ Meine Anmeldung war erfolgreich. Wann darf ich die Flaschen versenden?

Sie können unsere Anmelde- und Einsendeschluss jederzeit hier oder in ihrem Benutzerkonto abrufen. Wir empfehlen, die Flaschen so früh wie möglich zu versenden.

+ Wohin muss ich die Flaschen versenden?

Unsere Adresse ist:

DWM - Deutsche Wein Marketing GmbH 
– (zugehörige) Wine Trophy – 
Am Borsigturm 1 
D-13507 Berlin 
Deutschland

Wenn Sie Ihre Weine direkt zur Asia Wine Trophy senden möchten:

Daejeon International Marketing Enterprise 
– Asia Wine Trophy – 
480, Daedeok-daero
Yuseong-gu, Daejeon
Korea

Wenn Sie Ihre Weine direkt zur Portugal Wine Trophy senden möchten:

– Portugal Wine Trophy – 
Museu do Vinho Bairrada 
Av. Eng. Tavares da Silva 
3780-203 Anadia 
Portugal

+ Wie viele Flaschen soll ich versenden?

Wir benötigten 4 Flaschen (mind. 0,5L/Flasche, bei weniger Füllmenge bitte 6 Flaschen versenden).

+ Ich habe dem Asia Wine Trophy Angebot zugestimmt. Muss ich jetzt mehr Flaschen versenden?

Ja. Wir benötigen 6 weitere Flaschen pro Wein, den Sie ebenfalls für die Asia Wine Trophy angemeldet haben (Beispiel: 4 Flaschen für die Berliner/Portugal Wine Trophy + 6 weitere Flaschen für die Asia Wine Trophy = 10 Flaschen insgesamt).

+ Darf ich meine Weine auf Paletten versenden?

Ja, jedoch dürfen die Paletten nicht breiter als 80cm sein (EuroPal).

WICHTIG: Der LKW benötigt eine Hebebühne, da wir keinen Gabelstapler besitzen.

+ Gibt es irgendwelche weitere Dinge zu beachten?

Bitte schreiben Sie den Namen der zugehörigen Trophy außen auf das Packet und legen Sie den Probenpass bei.

+ Wo kann ich meine Probenpässe ausdrucken?

Sie können den Probenpass drucken direkt nachdem Sie Ihre Eingabe gespeichert haben. Oder Sie melden sich einfach mit Ihrem Benutzerkonto an, navigieren Sie auf der linken Seite zu "Wein Registrierung" und klicken auf "Aktuelle Probenpässe anzeigen". Hier finden Sie ein Druckersymbol neben jedem eingereichten Wein.

+ Was passiert, wenn einige Flaschen während des Versandes beschädigt werden?

Wir empfehlen Ihnen die Verpackungsanweisungen Ihres Versanddienstes zu beachten. Sollte dennoch etwas passieren, werden wir Sie kontaktieren um gemeinsam die bestemögliche Lösung zu finden.