Häufig gestellte Fragen

Alle Fragen und Antworten auf einen Blick

+ Wer kann Weine bei der DWM einreichen?

Jeder der in Verbindung mit der Weinindustrie steht, sei es Weinproduzent, Importeur, Vertrieb oder Lieferant, kann bei uns seine Weine einreichen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, im Namen von anderen Firmen Weine einzureichen (Siehe Hierzu: Unterkonto).

+ Wie registriere ich ein Benutzerkonto um meine Weine anzumelden?

Rufen Sie einfach http://system.wine-trophy.com auf und erstellen Sie sich ein Benutzerkonto unter "Hier können Sie sich registrieren". Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder vollständig aus und akzeptieren Sie danach unsere AGB's. Bevor Sie Ihre Weine einreichen können muss ihre Anfrage von uns bestätigt werden. Sie können sich unsere Anleitung, in der wir alle wichtigen Schritte zusammengefasst haben, ganz einfach herunterladen.

+ Welche Informationen werden für eine Registrierung benötigt?

Wir benötigen: Firmenname, Ansprechpartner, Telefonnumer, etc. Wir werden Ihre Daten nur zu Kontaktzwecken nutzen.

+ Ich besitze bereits ein Benutzerkonto, wie geht es weiter?

Sie können sich sofort auf http://system.wine-trophy.com anmelden und ihre Weine registrieren. Sie können sich unsere Anleitung, in der wir alle wichtigen Schritte zusammengefasst haben, ganz einfach herunterladen.

+ Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Kein Problem. Klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?" und folgen Sie den Anweisungen. Sie werden nach einigen Minuten eine E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts erhalten. Falls Sie immer noch Problem haben, können Sie uns gerne unter info@dwm.de kontaktieren.

+ Mein Benutzerkonto wurde gesperrt, was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@dwm.de, wahrscheinlich haben Sie mehrere aktivierte Benutzerkonten oder eine unbezahlte Rechnung.

+ Brauche ich ein Benutzerkonto um teilzunehmen?

Wir empfehlen Ihnen sich ein Benutzerkonto anzulegen, da es einige Vorteile bietet, wie z.B.:

  • Anmelden, korrigieren oder löschen Ihrer Weine, wann immer Sie möchten
  • Eine geordnete Übersicht all Ihrer Weine für alle verschiedenen Wettbewerbe
  • Einfaches Drucken des Probenpässe
  • Abrufen der Wettbewerbsergebnisse, bevor diese veröffentlicht werden
  • Herunterladen einer vorläufigen Urkunde Ihrer prämierten Weine
  • Schnelles bestellen von Medaillen für ihre prämierten Weine

+ Ich habe bei der Angabe meiner Daten einen Fehler gemacht. Kann ich mein Profil noch nachträglich bearbeiten?

Selbstverständlich. Melden Sie sich hierfür einfach mit ihrem Benutzerkonto an und navigieren Sie auf der linken Seite der Benutzeroberfläche zu "Mein Profil" um alles Wichtige zu ändern. Die Aktualität ihrer Informationen ist sehr wichtig für uns, da wir Ihnen natürlich auch für Sie relevante Briefe und E-Mails senden möchten.

+ Was ist ein Unterkonto?

Mit einem Unterkonto können Sie im Namen eines anderen Benutzerkontos Weine anmelden. Zum Beispiel: Ein kleiner Produzent (Unterkonto) meldet im Namen seines Importeurs (Hauptkonto) Weine an. Während der Anmeldung können Sie jeder Zeit entscheiden wer die Rechnung erhalten wird.

+ Wie beantrage ich ein Unterkonto?

Um ein Unterkonto zu beantragen müssen Sie sich lediglich mit ihrem Benutzerkonto anmelden und auf der linken Seite der Benutzeroberfläche zu "Konten" navigieren. Hier klicken Sie auf "Ein Unterkonto beantragen" und geben den Namen des Hauptkontos an. Wir werden dann das beantragte Unterkonto mir ihrem Benutzerkonto verbinden.