Pressebereich

Finden Sie kompaktes Wissen über uns und unsere Veranstaltungen

Marktchancen in Korea

Korea ist der drittgrößte Markt für deutsche Produkte in Asien. Vor allem hochwertige ausländische Spirituosen gelten hier als Statussymbol. Das bietet Ihnen große Absatzmöglichkeiten.

  • Höchster Pro-Kopf-Verbrauch von Alkohol in Asien
    Der koreanische Markt für alkoholische Getränke befindet sich in ständigem Wachstum.
  • Hohe Kaufkraft
    Für ausländische Waren wird in Korea gerne mehr ausgegeben.
  • Gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen
    Korea bietet äußerst stabile Absatzchancen.

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat passend zum Thema 2012 eine Studie über die Marktchancen für deutsche alkoholische Getränke in Korea veröffentlicht.

Studie des BMEL

Auch das kanadische Amt für Agriculture and Agri-Food Canada kommt in einer Studie aus 2011 zu denselben Ergebnissen, betrachtet aber noch eingehender das Potenzial von Spirituosen und deren voraussichtliche Entwicklung.

Studie der AAFC

Das Festival für Genuss und Kultur

Das jährlich stattfindende Daejeon International Food & Wine Festival ist das kulinarische Highlight in Korea. Allein für das Jahr 2014 werden knapp 500.000 Besucher erwartet. Das Festival, das in diesem Jahr vom 02.-05. Oktober stattfindet, versteht sich als Treffpunkt von asiatischen und westlichen Kulturen und ist eine gelungene Kombination aus Wein, Spirituosen, Essen, Kunst und Kultur.

Info-Broschüre Food & Wine Festival